Weinsommelier-Kurs

Produktbeschreibung

Dieser Weinsommelier-Kurs soll Ihnen das theoretische und praktische Wissen vermitteln, um Ihr Wissen aufzufrischen oder Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, die Sie für den Einstieg in die Branche benötigen!

Was Sie im Weinsommelier-Kurs lernen werden

Dies ist ein sehr spannendes Programm, das Ihnen neue Wissensgebiete erschließt. Sie erwerben nicht nur praktische Weinkenntnisse und -fähigkeiten, sondern haben auch einen praktischen Teil, den Sie für die Erlangung Ihres Zertifikats bestehen müssen.

Struktur des Weinkurses

Dies ist ein Online-Kurs im Selbststudium und sollte ungefähr 25-30 Stunden einschließlich der Studienzeit dauern. Zu allen Kursen wird es Videos und Lernmaterial geben.

Beurteilung

Es gibt zwei Komponenten:

  1. Theorie – die Sie mit den Materialien in den Kursen Wine Essentials I und Wine Essentials II abdecken, sowie das Bestehen von Quiz und Abschlussprüfung sind Teilvoraussetzungen.
  2. Praktisch – Sie müssen eine Reihe von kurzen Videos einreichen, in denen Sie Ihre praktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und Ihre Videoinhalte bewertet und eine bestandene oder nicht bestandene Note vergeben werden.

Teilnahmebedingungen für den Online-Weinsommelier-Kurs

Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen für die Teilnahme an diesem Kurs. Sie müssen jedoch in dem Land, in dem Sie an dem Kurs teilnehmen, volljährig sein, wenn Sie an der Verkostung von Weinen teilnehmen möchten.

Zusätzliche Vorteile eines APWASI-Studenten bei unseren strategischen Partnern

Wir wissen, dass dies schwierige Zeiten sind, in denen viele Menschen isoliert sind. Wir senken alle unsere Preise auf den Punkt, um unseren Beitrag zu leisten. Diese Preise und Geschenke sind nur für eine begrenzte Zeit verfügbar.

Alle Kursanmeldungen sind enthalten mit:

  • KOSTENLOS APWASI Verkostungsmatte
  • KOSTENLOS APWASI Virtual Wine Assistant für die Wein- / Lebensmittelpaarung
  • KOSTENLOS Sieben edle Trauben E-Magazine

KOSTENLOS 6 Monate Zugriff auf quini

downmagaz.com

$ 99.95
KOSTENLOS 1-Jahres-Abonnement für das Wine Spectator Magazine!

Kursstruktur

APWASI Allgemeine Kursstruktur

Die Kurse werden durch eine Kombination aus Lehrmaterial und Videos von Dr. Lee und seinem Team unterrichtet.

Die Kurse sind leicht verständlich, mit Bildern kombiniert und in Unterabschnitte gegliedert.

Nach jeder Lektion gibt es ein Quiz mit Multiple-Choice- und Wahr/Falsch-Fragen, um das Gelernte zu überprüfen. Sie müssen das Quiz abschließen und bestehen, bevor Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren können.

Dies ist ein Beispiel für ein Quiz aus einem unserer Kursauszüge.

Um Ihr Lernen zu verbessern, gibt es in jedem Kurs eine Weinprobe, bei der wir Ihnen empfehlen, Weine von Ihrem örtlichen Spirituosengeschäft zu kaufen, um sie zu probieren.

Dr. Lee führt Sie durch eine persönliche Weinprobe.

Ein Kurs-Feedback-Formular enthält eine Reihe von bis zu 10 Fragen, die von den Schülern am Ende ihrer Lektionen, kurz vor ihrer abschließenden Multiple-Choice-Prüfung, angefordert werden.

Sie haben nur eine Chance, eine Abschlussprüfung mit Multiple-Choice-Fragen zu bestehen. Nach Abschluss erhalten Sie ein APWASI-Zertifikat.

Bei Fragen senden Sie bitte eine E-Mail an marketing@apwasi.com.

Programm

1.0 Sommelier-Einführung
2.0 Was ist Wein
3.0 Trauben.
4.0 Wachstumsbedingungen
5.0 Wie man Wein öffnet, lagert und serviert.
6.0 Wein zum Essen passen.
7.0 Teil 1 Fazit
8. Teil 1 Prüfung
9.0 Weinbau.
10.0 Vinifikation.
11.0 Zusammensetzung von Wein, Komponenten und Weinfehlern.
12.0 Edle Trauben.
13.0 Die wichtigsten Regionen und Rebsorten verschiedener Länder.
14.0 Zusammenfassung der unverzichtbaren Sub-Weinregionen.
15.0 Einführung in Sekt, Sherry, Portwein.
16.0 Einführung in Whisky, Brandy und Liköre.
17.01 Speise- und Weinempfehlung – Italien.
17.02 Speise- und Weinpaarung – Deutschland.
17.03 Speise- und Weinempfehlung – Portugal.
17.04 Speise- und Weinempfehlung – Spanien.
17.05 Speise- und Weinpaarung – Frankreich.
17.06 Speisen- und Weinbegleitung – Vereinigte Staaten von Amerika.
17.07 Speise- und Weinpaarung – Kanada.
17.08 Speise- und Weinpaarung – Chile.
17.09 Speise- und Weinempfehlung – Argentinien.
17.10 Speisen- und Weinbegleitung – Südafrika.
17.11 Speise- und Weinpaarung – Australien.
17.12 Speise- und Weinempfehlung – Neuseeland
17.13 Speisen- und Weinbegleitung – China.
17.14- Weinverkostungsausrüstung und Verkostungsliste
18. Karrieremöglichkeiten in der Welt.
19.0 Praktische Sommelier-Komponente
20.0 Kursfeedback
21.0 Abschlussprüfung

FAQ

Geschätzte Lernzeit?

Einzelpersonen unterscheiden sich, Lernstile unterscheiden sich, und die einzelnen Zeitfaktoren und Lerngeschwindigkeiten unterscheiden sich, so dass es schwierig ist, eine genaue Zeit zu bestimmen. Wir empfehlen daher einen Bereich zwischen 25 und 30 Stunden Unterricht. Dies beinhaltet das Lesen des Materials und das Ausfüllen der Tests und der Abschlussprüfung. Es gibt keine zeitliche Beschränkung oder Begrenzung. Von größter Bedeutung ist, dass Sie diese Reise des Wissens genießen und Ihrer Neugier und Ihrem Wissensdurst nachgeben.

Wie lange muss ich den Kurs absolvieren?

Menschen vollenden niemals etwas ohne ein Ziel. Wir mögen glauben, dass dies nicht wahr ist, aber wenn Sie sich stillschweigend mit ungezügelter Ehrlichkeit betrachten würden, würden Sie zugeben, dass dies eine Wahrheit ist, unangenehm mag es sein, aber immer noch die Wahrheit. Wir bei APWASI empfehlen Ihnen, diesen Kurs innerhalb von sechs Monaten nach der Anmeldung abzuschließen. Da die Kursempfehlung zwischen 19 und 25 Stunden liegt, ist eine sechsmonatige Abschlusszeit eine übertriebene Zeitspanne für Sie, da wir möchten, dass Sie andere konstruktivere Dinge im Leben tun als zögern.

Für wen ist es geeignet?

Unsere Kurse richten sich an engagierte, entschlossene Menschen, die an sich selbst glauben und Erfolg haben wollen. Wenn Sie diese Eigenschaften haben, werden Sie bei allem Erfolg haben, nicht nur bei diesen Kursen.

Diese Kurse richten sich aufgrund ihres Inhalts an Weinfachleute in der Branche und an diejenigen, die beabsichtigen, sich der Branche anzuschließen, sowie an Enthusiasten. Das Kaleidoskop der Karrieremöglichkeiten ist vielfältig. Dies würde Einzelhandel, Import, Export, Vertrieb und vielleicht sogar Produktion einschließen. Wenn Sie in der Hotellerie, im Hotel, in der Fluggesellschaft, im Kreuzfahrtschiff oder in gehobenen Restaurants tätig sind, bietet Ihnen dieser Kurs eine feste und unbestreitbare Struktur des Wein- und Spirituosenwissens, um Ihre Karriere voranzutreiben. Nach der Philosophie unseres 5 C sind unsere Kurse für diejenigen gedacht, die Wissen schätzen und den Durst haben, sich im Leben einen Namen zu machen.

Wo kann ich das machen?

Überall auf der Welt, an den sonnigen Stränden von Hawaii oder im abgelegenen Dschungel Südamerikas oder sogar in der heilsamen Atmosphäre eines privaten Clubs in London ist es buchstäblich überall, wo Sie es wünschen. Unsere Kurse sind weltweit 365/24/7 in 23 verschiedenen Sprachen verfügbar. Alles was Sie brauchen ist eine Internetverbindung! Auf diese Kurse kann auf Ihrem mobilen Gerät, Tablet oder Computer zugegriffen werden.

Warum wir?

Wir sind alle an Entscheidungen gewöhnt und bei Entscheidungen gibt es festgelegte Parameter, die wir festlegen, bevor wir eine Entscheidung treffen. Bildung ist kein lebloses Objekt, es ist kein Paar Lifestyle-Schuhe, Hemd, Bluse oder Mahlzeit. Bildung ist der Grundstein Ihres Lebens und wir empfehlen Ihnen, nach Belieben zu wählen. Unsere Kriterien passen zu denen, die offen, kulturell versiert, ganzheitlich lernbegierig sind und nicht nur Fakten und Zahlen - sie wie ein antiquierter Taschenrechner mit einer Papierrolle wieder auffliegen lassen. Wir wollen, fordern wir, dass unsere Absolventen Leuchtfeuer der Offenheit sind, zugänglich sind und Erfahrungen und Wissen mit allen in der Branche teilen möchten. Wir alle beginnen unser Leben mit der Währung der Jugend und dies gilt nicht nur für APWASI, sondern auch für andere Organisationen wie uns auf der ganzen Welt. Wir bringen neue Anfänge mit neuen Bildungsmethoden, um den neuen Trends zu entsprechen, nehmen die Fülle von Lernstilen an und zusammen haben unsere Kurse einen definitiven Charakter, der in der Hingabe, die ihrer Schaffung entgegengebracht wird, seinesgleichen sucht. Wenn Sie die Zukunft schätzen, wie wir sagen: „Lernen für die Zukunft“, dann sind wir Ihre Zukunft.

Wie wird es mir helfen?

Das Erlernen von Wissen ist in jeder Kultur ein wahrer Segen. Der Erwerb von Wissen in einem Bereich und einer Karriere, für die Sie sich begeistern, kann jedoch nur positive Auswirkungen haben. Unsere Kurse sind praktisch, aktuell und so strukturiert, dass Informationen leicht aufgenommen werden können, flexibel und jederzeit verfügbar sind. Nach erfolgreichem Abschluss erkennen wir, dass der Markt Erfolg durch Zeichen der Anerkennung erkennt. Ihr Erfolg wird in Form von Post-Nominal-Briefen gewürdigt, zu deren Verwendung Sie berechtigt sind. Zum Beispiel kann Herr Nice Guy nach erfolgreichem Abschluss des Italienischkurses schreiben:

Herr Netter Typ- Zertifizierter Weinprofi Italien (APWASI)

Wie kann ich das lernen, ohne zu probieren?

Man kann nicht lernen, ohne Wasser zu schwimmen, und wir erwarten auch nicht, dass Sie lernen, ohne zu schmecken . Wir haben am Ende jedes Kurses eine Auswahl an Weinen. Wir empfehlen Ihnen, die Fähigkeiten zu nutzen, die Sie in dem von uns angebotenen Wein-Essentials-Kurs erworben haben. Durch diese Methode können Sie Ihre praktischen Fähigkeiten zur Weinverkostung verbessern. In unseren Kursen können Sie die Weine bewerten, indem Sie das „Warum“ und das „Wie“ verstehen.

Ich weiß nicht, wie ich schmecken soll.

Die Fähigkeit, Wein zu probieren, ist universell. Die Methode zum Verständnis von Wein und zur Wertschätzung von Wein ist nicht universell und muss durch Konzeption, Verkostung und Aufzeichnung verstanden werden. Dies erreichen wir, indem Sie den Wein-Essentials-Kurs absolvieren, den wir als Voraussetzung für alle von Ihnen ausgewählten Kurse haben. In diesem Kurs liegen die Geheimnisse der Identifizierung, Nasen- und Verkostung von Weinen und der endgültigen Bewertung von Weinen. Es ist uns eine Freude, Sie auf dieser Reise des Abenteuers und des reichhaltigen Wissens zu begleiten. Nach diesem Kurs lernen Sie, Wein mit Komfort zu probieren.

$499.00 USD

Wine Sommelier Course

$499.00

An old Chinese proverb begins, “A journey of a thousand miles begins with the first step.” and so will your journey into the wonderful world of wine. This is an essential course that you must take as it will give you a firm foundation to build all future knowledge. Begin your journey today.

Description

This Wine Sommelier Course is dedicated to provide you with the theoretical and practical knowledge either to re-fresh your knowledge or to give you the skills you need to join the industry!

What You Will Learn in the Wine Sommelier Course

This is a very exciting program that opens up new areas of knowledge for you. Not only will you gain practical wine knowledge and skills, we also have a practical component that you will need to pass in order to receive your certificate.

Wine Course Structure

This is an online, self-paced course and should take approximately 25-30 hours including study time to complete. There will be videos and study material to supplement all the courses.

Assessment

There are two components:

  1. Theory – which you cover with the materials in the course for Wine Essentials I and Wine Essentials II and the passing of quizzes and final examination are a partial requirement.
  2. Practical – You will be required to submit a series of short videos where you will demonstrate your practical skills and your video content will be marked and a pass or fail mark awarded.

Online Wine Sommelier Course Entry Requirements

There are no entry requirements to participate in this course. However, you must be of legal drinking age in the country where you are attending the course if you will participate in the tasting of wines.

What our Students are Saying

The course is very intense and it covers all the areas from viticulture and all wine making process, food and wine pairing , trends, different cultures , international wines and the food and wine pairings from different countries. I loved everything.

1.0 Sommelier Introduction

2.0 What is wine

3.0 Grapes

4.0 Growing Conditions

5.0 How to open, store and serve wine

6.0 Pairing wine with food

7.0 Part 1 Conclusion

8. Part 1 Exam

9.0 Viticulture

10.0 Vinification

11.0 Make up of wine, components & wine faults

12.0 Noble Grapes

13.0 The Main Regions and Grape Varieties of Various Countries

14.0 Summary of Must-know Sub-Wine Regions

15.0 Introduction to sparkling wine, sherry, port

16.0 Introduction to Whisky, Brandy, and Liqueurs

17.01 Food and Wine Pairing – Italy

17.02 Food and wine Pairing – Germany

17.03 Food and wine Pairing – Portugal

17.04 Food and wine Pairing – Spain

17.05 Food and wine Pairing – France

17.06 Food and wine Pairing – United States of America

17.07 Food and wine Pairing – Canada

17.08 Food and wine Pairing – Chile

17.09 Food and wine Pairing – Argentina

17.10 Food and wine Pairing – South Africa

17.11 Food and wine Pairing – Australia

17.12 Food and wine Pairing – New Zealand

17.13 Food and wine Pairing – China

17.14- Wine Tasting Equipment and Tasting List

18. Career Opportunities in the World

19.0 Sommelier Practical Component

20.0 Course Feedback

21.0 Final Exam

Estimated study time?

Individuals differ, learning styles differ, and the individual time factors and learning speeds differ so it would be hard to place a precise time so we suggest a range of between 19-25 hours of study. This includes reading through the material and completing the quizzes and the final examination. There is no time constraint nor limit, of utmost importance is you enjoy this journey of knowledge and you indulge your curiosity and thirst for knowledge.

How long do I have to complete the course?

Human beings never complete anything without a target. We may believe this to be untrue but if you were to silently contemplate yourself with unbridled honesty you would admit this is a truth, unpleasant it may be but still the truth. At APWASI we encourage you to complete this course within six months from registration. As the course recommendation is between 19-25 hours, a six-month period of completion is an exaggerated premium of time for you as we want you to do other more constructive things in life than procrastinate.

Who is it for?

Our courses are for the dedicated, determined, belief in themselves and wanting to succeed. If you have these qualities you will succeed at anything you want not only these courses.

These courses, by the nature of their content are aimed at wine professionals currently in the industry and those who are intending to join the industry, and enthusiasts. The kaleidoscope of career options is many. This would include retail, importing, exporting, distributing, and perhaps even producing. Additionally, if you are in the hospitality industry, hotel, airline, cruise ship, high-medium end restaurants, this course would give you a firm and unquestionable structure of wine and spirit knowledge to further your career. Following our 5 C’s philosophy we believe our courses are for those who treasure knowledge and have a thirst to make their mark in life.

Where can I do this?

Anywhere in the globe, on the sunny beaches of Hawaii or the secluded jungle of South America or even the salubrious atmosphere of a private club in London, literally it is anywhere you wish. Our courses are available world-wide, 365/ 24/7, in 23 different languages. All you need is an internet connection! These courses can be accessed on your mobile device, tablet or on your computer.

Why us?

We are all accustomed to choices and with choices there are set parameters that we set before making a decision. Education is not an inanimate object it is not a pair of lifestyle shoes, shirt, blouse or meal. Education is the keystone of your life and we encourage you to choose as you see fit. Our criteria suits those that are openminded, cultural adept, eager to learn on a holistic basis and not just facts and figures- regurgitating them out like an antiquated calculator with a paper roll attached. We want, we demand, our graduates to be beacons of openness, approachable and wanting to share experiences and knowledge with all within the industry. We all begin our life with the currency of youth and this applies to not only APWASI but also other organizations like us across this globe. We bring fresh beginnings with new education methods to match the new trends, embrace the plethora of learning styles and together our courses are definitive in character that are matchless in the devotion given to their creation. If you value the future as we state, “learning for the future” then we are your future.

How can I learn this without tasting?

One cannot learn to swim without water and neither do we expect you to learn without tasting . We have at the end of each course a selection of wines we recommend you to try using the skills you have acquired on the wine essentials course we offer. Through this method you can increase your practical wine tasting skills. Our courses allow you to evaluate the wines by understanding the “why” and “the how”.

I don’t know how to taste.

The ability to taste wine is universal. The methodology to understanding wine and appreciating wine is not universal and that needs to be understood through concept, tasting and recording. This we achieve by having you take the wine essentials course we have as a prerequisite to any courses you select. Within this course lie the secrets to identifying, nosing and tasting wines and finally evaluate wines. It’s our pleasure to join you on this journey of adventure and bountiful knowledge. After taking this course you will learn and be able to taste wine with comfort.

Final Exam Information

For information on final exam procedures, please visit this link.

Dr. Clinton LeeDr. Clinton Lee has a Bachelor’s degree in Accounting, an MBA in Finance and a Doctorate in Business Administration. He has attained the highest qualification from the Wine Spirit and Education Trust based in London, the WSET Diploma and the Certified International Educator.

He has taught WSET programs and other wine courses both in Canada and internationally in China, Singapore, Hong Kong and Taiwan Argentina, France, Hungary and Italy.

Additional Benefits of being an APWASI Student with our Strategic Partners

We know these are trying times with a lot of people isolated. We’re cutting all our prices to the bone to try and do our part. These prices and gifts are only available for a limited time.

All Course Enrollments come with:

  • FREE APWASI Tasting Mat
  • FREE APWASI Virtual Wine Assistant for Wine/Food Pairing
  • FREE Seven Noble Grapes E-Magazine

FREE 6-Month Access to Quini

downmagaz.com

$99.95
FREE 1-Year Subscription to Wine Spectator Magazine!