FAQ

FAQ

Ich bin ein Anfänger im Wein. Ich habe noch nie Weinkurse besucht. Woher weiß ich, ob der Weinkurs von APWASI für mich geeignet ist?

Bei APWASI bieten wir Weinkurse für jedes Niveau an. Unsere Kurse sind leicht zu verfolgen und werden mit Videos ergänzt, um die Lernerfahrung zu verbessern. Als Anfänger empfehlen wir Ihnen, die zu nehmen Wine Essentials 1 Gang um Ihnen das Fundament zu geben, das Sie brauchen.

Wir haben auch eine kostenlose Vorschau Kurs dass Sie die allgemeine Struktur unserer Kurse verstehen können.

APWASI Online Weinkurse

Was ist die geschätzte Lernzeit für die Online-Weinkurse?

Im Allgemeinen empfehlen wir für jeden Kurs zwischen 19 und 25 Stunden Unterricht. Dies beinhaltet das Lesen des Materials, das Ausfüllen der Tests und die Abschlussprüfung. Es gibt jedoch keine zeitliche Begrenzung für den Online-Wein- oder Spirituosenkurs. Das Wichtigste ist, dass Sie diese Reise genießen, um Ihrer Neugier und Ihrem Wissensdurst nachzugehen.

Wie lange muss ich jeden Online-Wein- und Spirituosenkurs absolvieren?

Wir empfehlen Ihnen, diesen Kurs innerhalb von sechs Monaten nach der Anmeldung abzuschließen. Da die Kursempfehlung zwischen 19 und 25 Stunden liegt, ist eine sechsmonatige Abschlusszeit eine übertriebene Zeitspanne für Sie, da wir möchten, dass Sie andere konstruktivere Dinge im Leben tun als zögern.

Wer sollte an diesen Online-Wein- und Spirituosenkursen teilnehmen?

Unsere Online-Weinkurse richten sich an Weinprofis und Sommeliers derzeit in der Branche, diejenigen, die beabsichtigen, sich der Branche anzuschließen, und Weinliebhaber. Es sind jedoch keine Vorkenntnisse erforderlich, und Anfänger sind herzlich eingeladen, an den Kursen teilzunehmen.

Diejenigen im Einzelhandel, im Import, im Export, im Vertrieb und vielleicht sogar in der Produktion. Wenn Sie in der Hotellerie, im Hotel, in der Fluggesellschaft, im Kreuzfahrtschiff oder in gehobenen Restaurants tätig sind, bieten Ihnen diese Kurse eine feste und unbestreitbare Struktur des Wein- und Spirituosenwissens, um Ihre Karriere voranzutreiben.

Wo kann ich APWASI-Kurse studieren?

Als unser Wein- und Spirituosenkurse Sind alle online und in Ihrem eigenen Tempo, können Sie diese Kurse jederzeit und an jedem Ort belegen!

Warum sollten Sie bei APWASI studieren?

APWASI verfolgt einen praktischen Ansatz in der Weinerziehung. Neben den praktischen Weinkenntnissen und Kenntnissen, die Sie für Ihre Karriere benötigen, konzentrieren wir uns auch auf die Kultur und die Menschen in jedem Land, aus dem der Wein stammt.

Wir bringen neue Anfänge mit neuen Bildungsmethoden, um den neuen Trends zu entsprechen und die Fülle von Lernstilen zu berücksichtigen. Wenn Sie die Zukunft so schätzen, wie wir es sagen: „Lernen für die Zukunft“, dann sind wir Ihre Zukunft.

Wie helfen mir die Online-Wein- und Spirituosenkurse von APWASI in meiner Karriere?

Das Erlernen von Wissen ist in jeder Kultur ein wahrer Segen. Der Erwerb von Wissen in einem Bereich und einer Karriere, für die Sie sich begeistern, kann jedoch nur positive Auswirkungen haben. Unsere Kurse sind praktisch, aktuell und so strukturiert, dass Informationen leicht aufgenommen werden können, flexibel und jederzeit verfügbar sind.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine weltweit anerkannte Zertifizierung. Ihr Erfolg wird in Form von Post-Nominal-Briefen gewürdigt, zu deren Verwendung Sie berechtigt sind. Zum Beispiel kann Herr Nice Guy nach erfolgreichem Abschluss des Italienischkurses schreiben: Herr Netter Typ- Zertifizierter Weinprofi Italien (APWASI)

Kann ich den Online-Weinkurs belegen, ohne tatsächlich Wein zu probieren?

Man kann nicht lernen, ohne Wasser zu schwimmen, und wir erwarten auch nicht, dass Sie lernen, ohne zu schmecken. Wir haben am Ende jedes Kurses eine Auswahl an Weinen, die wir Ihnen empfehlen, die erworbenen Fähigkeiten zu nutzen. Durch diese Methode können Sie Ihre praktischen Fähigkeiten bei der Weinverkostung verbessern. In unseren Kursen können Sie die Weine bewerten, indem Sie das „Warum“ und das „Wie“ verstehen.

Ich weiß nicht, wie ich schmecken soll. Wie kann ich alleine lernen?

Die Fähigkeit, Wein zu probieren, ist universell. Die Methode zum Verstehen von Wein und zum Schätzen von Wein ist nicht universell und muss durch Konzeption, Verkostung und Aufzeichnung verstanden werden. Sie lernen die Weinverkostungsfähigkeiten in der Wine Essentials 1 Gang, Dies ist eine Voraussetzung für alle von Ihnen ausgewählten Kurse. In diesem Kurs liegen die Geheimnisse der Identifizierung, Nasen- und Verkostung von Weinen und der endgültigen Bewertung von Weinen. Es ist uns eine Freude, Sie auf dieser Reise des Abenteuers und des reichhaltigen Wissens zu begleiten. Nach diesem Kurs lernen Sie, Wein mit Komfort zu probieren und zu probieren.

FAQ

FAQ

I am a beginner in wine. I’ve never taken any wine courses before. How do I know if APWASI’s wine course is right for me?

At APWASI, we have wine courses available for every level. Our courses are easy to follow and supplemented with videos to enhance the learning experience. As a beginner, we suggest that you take the Wine Essentials 1 course to give you the foundation that you need.

We also have a FREE preview course that you can take to understand the general structure of our courses.

APWASI Online Wine Courses

What is the estimated study time for the online wine courses?

Generally we suggest between 19-25 hours of studying for every course. This includes reading through the material, completing the quizzes and the final examination. However, there is no time limit for the online wine or spirit course. The most important is for you to enjoy this journey to indulge your curiosity and thirst for knowledge.

How long do I have to complete each online wine and spirit course?

We encourage you to complete this course within six months from registration. As the course recommendation is between 19-25 hours, a six-month period of completion is an exaggerated premium of time for you as we want you to do other more constructive things in life than procrastinate.

Who should take these online wine and spirit courses?

Our online wine courses are aimed at wine professionals and sommeliers currently in the industry, those who are intending to join the industry, and wine enthusiasts. However, no prior experience is necessary and beginners are all welcome to take the courses.

Those in retail, importing, exporting, distributing, and perhaps even producing. If you are in the hospitality industry, hotel, airline, cruise ship, high-medium end restaurants, these courses will give you a firm and unquestionable structure of wine and spirit knowledge to further your career.

Where can I study APWASI courses?

As our wine and spirit courses are all online and self-paced, you can take these courses at any time or place!

Why should you study with APWASI?

APWASI takes a practical approach in wine education. In addition to the practical wine skills and knowledge you require in your career, we also focus on the culture and the people of each country that the wine originates from.

We bring fresh beginnings with new education methods to match the new trends and embrace the plethora of learning styles. If you value the future as we state, “learning for the future” then we are your future.

How will APWASI’s Online Wine and Spirit Courses help me in my career?

Acquiring any knowledge is a true blessing in any culture. But, acquiring knowledge in an area and career you are avid about can have no effect other than a positive one. Our courses are practical, up-to-date, structured in a manner where it is easy to absorb information, flexible, accessible whenever you need it.

Upon successful completion, you will receive a certification that is globally recognized. Your success will be recognized in the form of post-nominal letters that you are entitled to use. For example, upon successful completion of the Italian course Mr. Nice Guy can write: Mr. Nice Guy Certified Wine Professional Italy (APWASI)

Can I take the online wine course without actually tasting wine?

One cannot learn to swim without water and neither do we expect you to learn without tasting. We have at the end of each course a selection of wines we recommend you to try using the skills you have acquired. Through this method you can increase your practical wine tasting skills. Our courses allow you to evaluate the wines by understanding the “why” and “the how”.

I don’t know how to taste. How can I learn on my own?

The ability to taste wine is universal. The methodology to understanding wine and appreciating wine is not universal and that needs to be understood through concept, tasting and recording. You will learn the wine tasting skills in the Wine Essentials 1 course, which is a pre-requisite to any courses you select. Within this course lie the secrets to identifying, nosing and tasting wines and finally evaluate wines. It’s our pleasure to join you on this journey of adventure and bountiful knowledge. After taking this course you will learn and be able to taste wine with comfort.

A few of our courses…